"So viele Steine", seufzte ich...

                                   
 
 ...und plötzlich tat sich ein Weg auf, genau
 dort wo ich zuvor eine Mauer sah.

Wohlfuehl-(Leb)en

.

Mein Name ist Silvia Beck.

Mein Anliegen: Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden!






 
Nach dem Besuch der Fachoberschule machte ich zunächst eine Ausbildung zur Diätassistentin. Dies qualifiziert mich  dazu Ernährungs- und Diätberatungen anzubieten. Staatlich anerkannt!
Nach einigen Jahren in diesem, ohne Frage, wunderschönen Beruf änderten sich meine Lebensumstände. Die unschönen Seiten des Lebens machten auch vor mir nicht halt. Aber auch Wunderschönes offenbarte sich mir - ich wurde "Mama" und entschloss mich einer weiteren Ausbildung zu verschreiben, um mein Wissen und Können zu erweitern.
Darum bewarb ich mich an der Elisabeth-von-Thüringen Akademie für Gesundheits-und Heilberufe  und schloss dort, meine Ausbildung in der Gesundheits-und Krankenpflege, erfolgreich ab.
Mehrere Jahre arbeitete ich, außerordentlich gern, auf einer Intensivstation des Universitätsklinikums Marburg (UKGM).

Menschen in Krisensituationen zu begleiten, in oftmals ausweg-/hoffnungslos scheinenden Situationen für sie da zu sein, ihnen das Leben schöner oder wieder lebenswerter zu machen, das ist für mich eine "win-win-Situation".

Nach meiner Heirat und zwei weiteren Kindern bildete ich mich auch außerhalb des UKGM weiter und beschloss mein Leben, durch eine Heilpraktikerausbildung, zusätzlich zu bereichern.

Schulmedizin und Heilpraktikerwesen stehen für mich keineswegs in Konkurrenz zueinander. Vielmehr geht es mir darum, das Eine mit dem Anderen, sinnvoll, zu verbinden. Vielleicht auch "Türen" in Menschen zu öffnen, welche vorher verschlossen schienen.
Nicht nur darum entschloss ich mich auch noch die Hypnose in Angriff zu nehmen. Nun kann ich mich, zusätzlich, Hypnose Master-Coach und Hyonosetherapeutin nennen.

Ich werde meinen Tätigkeitsbereich immer weiter ausbauen, bilde mich fortlaufend weiter. So werde ich auch in Zukunft meinem Weg treu bleiben.
Für Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und für mich!